Fotografen über die Schulter geschaut: Greg Funnell

Die Idee des Lehrlings ist sehr charmant. Die Arbeit in der Praxis mit einem Meister. Du siehst ihm täglich bei der Arbeit zu, wirst von ihm angeleitet und lernst. Zumindest den Teil des Zusehens macht das Internet heute sehr gut möglich. Es gibt viele Videos zu dem Thema, hier ein paar schöne von Greg Funnell. Travel, Portrait und Videoarbeiten füllen sein Portfolio, insbesondere als Fotograf für NGOs ist er sehr weit vorne dabei. Einem echten Fotografen wie ihm also über die Schultern zu blicken ist ein Luxus, der Dir früher wahrscheinlich nicht vergönnt gewesen wäre.

Hier ein Blick hinter den Vorhang von Greg Funnell, wie er verschiedene Aufnahmen von Joe Wright in London macht. Joe Wright? Joe Wright ist Hollywood Regisseur und seine bekanntesten Filme sind Stolz und Vorurteil, Abbitte und Wer ist Hanna? Schöner Einblick in den Lichtaufbau bei dem Shooting im Hotelzimmer. Hier findest Du Videos zu weiteren Fotografen. Als Bonus hier noch ein Video von ihm, wie er Colin Firth portraitiert. Mehr Tipps zur Portraitfotografie findest Du hier.